Handarbeit in X-Kölln

Handarbeit in X-Kölln 1000 1000 Design Whiteboards aus Berlin

May we introduce to you: Dominique!
Unser in Berlin ansässiger Tischler ist mit seinem Team für das Finish unserer Boards verantwortlich. Mitten in Kreuz-Kölln, zwischen Späti und Kampfkunstschule, wird nicht nur der Korkrand aufgebracht. Hier bekommt das Board auch seinen letzten Feinschliff.

Dazu gehört auch das Fasen der Kanten.
Für alle die sich jetzt fragen was eine Fase eigentlich ist:

„Die Fase ist eine abgeschrägte Fläche an einer Werkstückkante, in diesem Fall der Korkrand. Durch das „Anfasen“ (Herstellen der Fase) erreichen wir eine angenehmere Haptik und eine verbesserte Optik“

Whiteboard Manufaktur Lexikon

Anschließend schleift und ölt Dominique den Korkrand, damit er möglichst lange wasserabweisend und schön bleibt. Zum Abschluss wird das ganze Board poliert und auch die Beine des Gestells werden nachgearbeitet und seine Einzelteile zusammengebaut.

Tischlerei_space3000