Arbeitet draußen!

Arbeitet draußen! 1000 750 Design Whiteboards aus Berlin

Eine britische Studie hat ergeben, dass wir einen sehr großen und somit ungesunden Teil unseres Tages in geschlossenen Räumen verbringen. Ganze 92% sind wir pro Tag abgeschnitten von natürlichem Tageslicht.
Um gesund und stark funktionieren zu können, braucht der durchschnittliche menschliche Körper etwa 1000 LUX pro Tag – künstliches Licht versorgt uns grade einmal mit 300 bis 500 LUX. Das ist natürlich grade für Arbeitnehmer*innen in Unternehmen ein großes Problem – Denn ein Mangel an Vitamin D kann zu Depressionen, Alzheimer, Krebs und Herzproblemen führen. Bad Sleep on top.
Unter den gegebenen Bedingungen, auch in modernen und agilen Offices, ist es für die meisten schlecht vorstellbar, den Teamspace einfach mal nach draußen zu verlegen.
Da können die space3000 Möbel Abhilfe leisten – durch ihr geringes Gewicht und die leichte Handhabung, können Teams ihren Workspace auch mal spontan in die Sonne, hin zum Vitamin D, verlagern. So tut ihr was für einen gesunden Schlaf, ein besseres Herz-Kreislauf-System und sowieso macht in der Sonne eh gleich alles viel mehr Spaß (besonders Eis Essen).