Digital Factory, Industrie 4.0, wie man den Trend auch beschreiben will: Viele europäische Unternehmen setzen große Hoffnungen auf die Digitalisierung des Industriesektors und der Fertigung.
Doch wie sieht die Fabrik der Zukunft aus? Individualisiert, effizient und vorausschauend! Vernetze Sensoren und leistungsfähige Software führen zu neuen Möglichkeiten. Um nur zwei zu nennen:
Predictive Maintenance: Software kann lernen, welche Geräusche dem Defekt eines Bauteils vorausgehen. Das betreffende Teil kann dann präventiv getauscht werden.
Mass-Customization: Software ermöglicht eine variantenreichere Fertigung und damit eine höhere Individualisierung von Produkten.
Unser Kunde Trebing + Himstedt unterstützt fertigende Betriebe vom Hidden Champion bis zum Großkonzern als Innovationspartner bei diesem Wandel. Von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur Umsetzung setzt Trebing + Himstedt dabei auf agile und nutzerzentrierte Methoden.
Steffen Himstedt, Gründer und Geschäftsführer sagt zu unseren Boards:
„In unserem Stuttgarter Innovation Studio entwickeln wir Ideen für die smarte Fabrik der Zukunft. Die space3000 Boards sind das perfekte Tool, um im Design Thinking Modus agil zu bleiben.“
Steffen Himstedt, Gründer und Geschäftsführer von Trebing + Himstedt
Wir freuen uns, dass Trebing + Himstedt in seinem Stuttgarter und Schweriner Standort auf unsere Boards setzt. Und vielleicht wird unsere Manufaktur auch bald vernetzt und smart.
Mehr Infos gibt es unter www.t-h.de
Logo und Foto by Trebing + Himstedt