Mann vor Whiteboard an apple MacBook

Digital Detox

Digital Detox 1682 1121 space3000 - made in Berlin

66%* der Menschen um dich herum haben Angst davor, von ihrem Smartphone getrennt zu sein. 6 Stunden verbringen wir an einem Werktag damit, auf unseren Screen zu schauen. Vielleicht gehörst auch du zu denen, die ihr Smartphone bis zu 85 mal am Tag checken. Klingt gruselig, oder?
Auch die Zeit vorm Desktop steigt von Jahr zu Jahr rapide. Doch das ganze Rumsitzen und auf Bildschirme starren ist erwiesenermaßen Gift für unsere Gesundheit. Schlafstörungen, chronische Kopfschmerzen und andere unschöne Effekte können die Folge sein.
Wie wäre es, das Meeting oder die Telko an der frischen Luft machen zu können? Warum nicht die Arbeit mal ins Grüne verlegen? Oder einfach in den Hof, weg vom Schreibtisch.

Versteht uns nicht falsch – auch wir lieben unsere digitalen Tools. Entscheidend ist die Balance.

Also:

Schnappt euch das BigBoard, eure Kollegen und dann ab nach draußen! Für einen freien Kopf und für wilde Ideen.

*Source: The Guardian

Ein Team beim agilen Arbeiten draußen im Innenhof